Über mich


Als selbstständige Anwältin bin ich seit 2012 mit meiner Kanzlei in Troisdorf- Bergheim ansässig. Bereits während meines Referendariats in Mönchengladbach und dem vorhergehenden Studium der Rechtswissenschaften in Bonn war mir klar, dass ich beratend tätig sein und die Interessen meiner Mandanten als Anwältin vertreten möchte. Dabei lag es nah, das Hobby Pferd in den Beruf einzubinden und so langjährig erworbene Kenntnisse und Spezialwissen einzusetzen. Stetige Fort- und Weiterbildung sind dabei selbstverständlich.

Neben meiner Anwaltstätigkeit bin ich als aktive Turnierreiterin in einem Reitverein eingebunden und daher auch mit sport- und vereinsrechtlichen Aspekten vertraut. Mit allen Fragestellungen rund um den Sport berate ich Sie daher gerne.


Rechtsanwältin
Daniela Schumann
Mondorferstr. 41d
53844 Troisdorf

Mobil: 0163 – 599 71 72
Tel: 0228 – 433 76 91
Fax: 0228 – 433 76 92